Referenzen

Hier möchte ich Ihnen Ausschnitte meiner Arbeit präsentieren.

 

Case Studies meiner ersten Kunden

Fotografie

Mit diesem kleinen Portfolio möchte ich verschiedene Bildstile und unterschiedliche Bearbeitungen darstellen. Wie man aber sieht, habe ich einen sehr eigenen Fotografiestil, der sich in jedem meiner Bilder (insbesondere durch meine Nachbearbeitung) widerspiegelt.

Jedes Bild ist sehr nah am Natura. Ich spiele aber gerne mit Farben und Kontrasten. Keine der Aufnahmen war geplant oder durchdacht. Ich finde, das gibt den Aufnahmen eine natürlichere Ausstrahlung.

Ich versuche immer, mit meinen Fotos Emotionen beim Betrachter zu triggern. Dies gelingt mir aber natürlich nicht mit jedem Bild.

Die Bilder sind jeweils mit einer Auflösung von maximal 6’000 x 4’000 Pixel eingebunden. Schauen Sie sie sich die Fotos gerne in Vollbild an und lassen Sie sie etwas wirken.

Websites

HeMaG GmbH

 

Die Auftragsanforderungen der HeMaG GmbH waren recht simpel.
Als deutscher Bauträger wollen sie ihrem Ruf gerecht werden und einen schlichten, durchdachten Webauftritt präsentieren können.
Wichtig ist dabei, dass keine übermässigen technischen Spielerein integriert werden und sich die Seiten designtechnisch perfekt in das Corporate Identity einreihen.
Als Vorlage dient ein Flyer ihres aktuellen Bauprojekts.

Der erste Entwurf wurde bereits nach wenigen Tagen dem Kunden präsentiert.

Das Highlight der Seite ist die Seite „Aktuelles Projekt“.
Dort wurde als static background der originale Bauplan eingepflegt, was einen angenehmen Look erzeugt.

Auto Kaiser AG

 

Auto Kaiser Zug AG hat um ein Redesign einer bestehenden Website gebeten.
Weil aber kaum etwas zu verwerten war, haben wir uns für eine Neuinstallation entschieden und haben lediglich die Texte übernommen.

Das Headerbild der Startseite (das Heck des weissen AMGs) wurde von mir selbst mit einer DSLM Kamera aufgenommen und an das Farbspektrum des Corporate Designs angepasst.

Der Kunde hat im selben Zug sein Corporate Design von einer Firma anpassen lassen, sodass das Logo aufgefrischt und die Schriftart moderner wurde.

Es wurde ebenfalls um eine Anbindung an autoscout24.ch gebeten.
Leider bietet Autoscout24 nur ein Standardlayout, welches veraltet und unschön aussieht.
Den Kunden stört das nicht, ihm war die Funktionalität wichtiger.

Das Projekt konnte in 2 Tagen fertig gestellt werden.

Kontakt

Ich garantiere Ihnen eine Antwortzeit von unter 4h.

Walterswilerstrasse 7g
5745 Safenwil

Hinterlasse eine Nachricht